a
Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean solli citudin, lorem quis bibendum.

Follow Me

/Wohnhaus S.
Wohnhaus-S_P2_2
Wohnhaus-S_P3_2
Wohnhaus-S_P3
Wohnhaus-S_P4
Wohnhaus-S_P2
Wohnhaus-S_P6
Wohnhaus-S_Lageplan_p0
Wohnhaus S.

Der Baukörper des Siedlungshauses aus den 1950er Jahren stellt sich nach außen in einem einheitlich dezenten Farbton dar, an den auch die Fenster angepasst sind, während sämtliche Anbauten in Schwarz gehalten sind. So erzielt man in der Siedlung eine gewisse Präsenz ohne aufdringlich zu sein.

Der Charakter eines 50er-Jahre-Hauses ist weiterhin erkennbar dennoch wird das Wohnhaus den aktuellen Anforderungen gerecht. Der ehemals kleine Eingangsbereich wurde deutlich erweitert und das Erdgeschoss entkernt, um einen hellen, großen und offenen Wohnbereich zu schaffen, der sich durch das Ausnutzen des bestehenden Gefüges in verschiedene Zonen gliedert. Zur Straße wirkt der Baukörper dicht und verschlossen, während er sich zum Garten öffnet und den Blick über das Kremstal freigibt.

Fotocredits: Martin Bilinovac
Status:

realisiert

Jahr:

2015-2017

Kategorie: